VersicherungsCheck

einfach analysiert & unkompliziert optimiert

 

Damit deutsche PKW sicher über die Straßen rollen, bringen Bürger ihr Fahrzeug regelmäßig zur Hauptuntersuchung (HU). Dort wird das Fahrzeug auf Sicherheit geprüft, Mängel werden aufgedeckt und im Anschluss nach Prioritäten behoben. Ein sinnvoller Prozess für mehr Sicherheit.  

Warum werden Versicherungen nicht ebenso regelmäßig einem Check auf Prioritäten wie die Wichtigkeit der Absicherung, Aktualität, Über- und Unterdeckung und Preis unterzogen?

 

 

 

 

Online-Bedarfsanalyse

 

Die Online-Bedarfsanalyse ermöglicht Ihnen einen Komplettcheck Ihres Versicherungsbedarfs, indem das System Ihren Versicherungsbestand auf Basis der vom Verbraucherschutz (DIN SPEC 77222) definierten und empfohlenen Absicherungsvorgaben analysiert. Im Ergebnis erhalten Sie einen übersichtlichen SOLL/IST-Abgleich aus dem Absicherungsmängel und Überdeckungen klar ersichtlich werden. Möchten Sie für den nach Verbraucherschutzkriterien ermittelten Bedarf (SOLL/IST-Abgleich) entsprechende Vergleichsangebote, dann sind unsere Spezialisten gern für Sie da. Auf Grundlage Ihrer Analyse vergleichen wir in einem gemeinsamen Gespräch mit Ihnen konkrete Tarifangebote, die die fehlenden Leistungen abdecken oder ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis zu bestehenden Versicherungen bieten.

Analysieren Sie Ihren Versicherungsbedarf einfach selbst mit der Online-Bedarfsanalyse und erhalten Sie von unseren Beratern entsprechende Vergleichsangebote.

Oder nutzen Sie für Ihre KFZ-Versicherung den KFZ-Tarifrechner bzw. für andere einzelne Versicherungen EVA. 

 

 

 

 

EVA lohnt sich

 

Mit EVA, der Elektronischen Verischerungs-Analyse können Sie einfach und schnell einzelne Versicherungspolicen überprüfen. Durch Abfotografieren scannt EVA Ihre Versicherungspolice, überprüft Ihre Versicherungsmodalitäten und unterbreitet Ihnen direkt ein Optimierungsangebot, wenn die Versicherung beispielsweise schon sehr alt ist und aktuelle Schadensfälle nicht mehr oder nicht mehr in vollem Umfang abdeckt. Auch EVA ist so konzipiert, dass das neue Versicherungsangebot auf akuellen Verbraucherschutzkriterien DIN SPEC 77222 beruht.

 

Kommen Sie zu uns in die Geschäftsstelle nach Damme oder Holdorf und nutzen Sie EVA vor Ort.  

 

Standorte der EVA-Scanstation

 

 

 

Betreuung im Schadensfall

 

Um die Leistungen Ihrer Versicherung im Schadensfall in Anspruch nehmen zu können, ist es besonders wichtig, dass Sie

 

  • den Schaden entsprechend den im Vertrag festgelegten Fristen melden. Im Falle einer "unverzüglichen Meldung" wird die Meldung für den Werktag nach dem Schadensfall-Tag erwartet,

  • Nachweise, Fotos, Zeugenaussagen zum Schadenseintritt sowie Rechnungen der zu ersetzenden Gegenstände sammeln und vorlegen können,

  • bei einem Unfall als Ursache die Schadensmeldung an die Unfallversicherung bereit halten.

 

Für eine schnelle und kompetente Schadensfall-Betreuung, rufen Sie uns während unserer Öffnungszeiten gern direkt an oder füllen Sie das "Formular Schadensmeldung" aus.

 

 

Schadensfall-Rufnummer:     0 54 91 / 667-202