Fernwartung

Möglicherweise kennen auch Sie diese Situation: Sie sitzen vor Ihrem PC und es gibt technische Probleme oder Fragen. Sie rufen einen Experten an, der Ihnen weiterhelfen kann. Dies ist aber umständlich, da Sie und Ihr Fachmann nicht das gleiche Bild vor Augen haben.

Fragen wie "wo sind Sie gerade?" oder "was steht da bei Ihnen?" gehören mit unserem Service der Vergangenheit an: Fernwartung per Teamviewer.

Ihre Vorteile auf einen Blick
Es ist keine Installation und Konfiguration erforderlich. Zum Aufbau einer Teamviewer-Verbindung genügt ein PC mit Internetzugang (ISDN oder schneller) und eine gleichzeitige Telefonverbindung zur Volksbank Dammer Berge eG. Die Nutzung von Teamviewer erfolgt intuitiv und ist in der Regel ohne Anleitung möglich.

Fernsteuerung möglich
Neben dem reinen Betrachtungsmodus ist bei Bedarf auch die Steuerung Ihres PCs durch unseren Kundenberater möglich. So können beispielsweise gemeinsam Einstellungen in Ihrer Banking-Software angepasst werden. Dies erfordert natürlich Ihre ausdrückliche Zustimmung.

Hohe Sicherheit
Die Verbindung wird mittels modernen kryptografischen Verschlüsselungsverfahren (128 BIT) verschlüsselt, so dass ein Ausspähen seitens Dritter ausgeschlossen ist.

Der Zugriff auf Ihren PC ist erst möglich, wenn Sie die Zustimmung erteilt haben. Sie wählen die Anwendungen aus, die unser Berater sehen soll. Natürlich können Sie die Fernwartungsverbindung jederzeit mit einem Knopfdruck beenden.

Sicherheitsgutachten
Gutachten wie zum Beispiel das Sicherheitsgutachten des Fraunhofer Instituts für sichere Telekooperation aus Darmstadt bestätigen die Sicherheitsunbedenklichkeit des Teamviewers.

Einverständniserklärung zum Starten des Teamviewers
Die Volksbank Dammer Berge eG übernimmt keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen. Die gesamte Sitzung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken auf den Berater- und Kundencomputer aufgezeichnet. 

Ihr Ansprechpartner
Wenn Sie diesen Support in Anspruch nehmen möchten, melden Sie sich bitte telefonisch bei unserem Online-Bankingberater oder bei unserer Hotline.

  • von 08.00 - 13.00 Uhr:    Herr Frederik Lüking, unter der Telefon-Nr. 05491/ 667 167
  • Mo. - Fr.: 08.00 - 22.00 Uhr, Sa.-So. & Feiertage: 13.00 - 21:00 Uhr:    Serviceline der GAD, unter der Telefon-Nr. 0251/ 7133 5100              


Mit dem Herunterladen des Programms erklären Sie sich mit der Vorgehensweise und der Nutzung des Programms Teamviewer einverstanden.

Ich bin mir über die Vorgehensweise des Programms Teamviewer bewusst und möchte, dass eine Teamviewer-Sitzung mit dem Berater der Volksbank Dammer Berge eG eingerichtet wird. Private Anwendungen, die nicht für die Augen des Beraters bestimmt sind, habe ich vorab geschlossen.

Informationen zur Haftung

1.1 Die Volksbank Dammer Berge eG betreibt die Fernwartung unter dem Gesichtspunkt der höchstmöglichen Sorgfalt und Verfügbarkeit. Für eingetretene Schäden haftet die Volksbank Dammer Berge eG nur insoweit, als ihr bzw. ihren Erfüllungsgehilfen Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last gelegt werden kann. Bei leichter Fahrlässigkeit haftet die Volksbank Dammer Berge eG nur, soweit sie eine wesentliche Vertragspflicht (Kardinalpflicht) verletzt hat.

1.2 Der Kunde nimmt ausdrücklich zur Kenntnis, dass die Volksbank Dammer Berge eG für die Verfügbarkeit externer Internet Services oder von Leitungen, die nicht im Einflussbereich der Volksbank Dammer Berge eG liegen, keine Haftung übernimmt. Insbesondere hat die Volksbank Dammer Berge eG den Ausfall oder die Überlastung von globalen Kommunikationsnetzen nicht zu vertreten.

1.3 Die Haftung der Volksbank Dammer Berge eG ist auf solche Schäden begrenzt, mit deren Eintritt bei Vertragsschluss nach den damals bekannten Umständen vernünftigerweise zu rechnen war. Schadensersatzansprüche des Kunden aus entgangenem Gewinn sind ausgeschlossen. Gleiches gilt für Mangelfolgeschäden und mittelbare Schäden sowie solche Schäden, die dem Herrschafts- und Risikobereich des Kunden zuzurechnen sind.

1.4 Ein Mitverschulden des Kunden wird zu Gunsten der Volksbank Dammer Berge eG berücksichtigt. Für die Sicherung von Datenbeständen ist der Kunde selbst verantwortlich.

Eine Haftung für den Verlust von Daten ist ausgeschlossen, sofern der Verlust nicht durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln von der Volksbank Dammer Berge eG verursacht wurde. Etwaige Schadensersatzansprüche sind auf denjenigen Aufwand begrenzt, der bei ordnungsgemäßer Datensicherung für die Wiederherstellung der Daten erforderlich ist.

1.5 Die vorstehenden Haftungsbegrenzungen und Haftungsausschlüsse gelten nicht für Schadenersatzansprüche wegen etwa übernommener Garantien, für Haftungen nach dem Produkthaftungsgesetz sowie bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.